Reitlehrer

Alexa Jurisch

Ponyabenteuer, Beritt

Alexa Jurisch, geboren 2002, war schon als Kindergartenkind begeistert von Pferden und genoss ihre ersten Reitstunden auf den beiden Shetlandponys Sepp und Nelly. Seitdem sind die Tiere nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken und so kümmert sie sich auch als Reitbeteiligung fürsorglich um das Pferd Peanut.

Da sie schon seit über 10 Jahren Reitstunden am Schwabhof nimmt, ist sie bestens mit dem gebisslosen Freizeitreiten vertraut und konnte sich zahlreiche Abzeichen sichern, wie zuletzt die Reitprüfung III (SH). Durch ein Praktikum am Schwabhof während der Sommerferien 2020 konnte Alexa viele Erfahrungen rund um die Pferdepflege und den Reitunterricht sammeln. Dabei wurde auch ihre Leidenschaft für Pferde noch weiter verstärkt.

Diese Begeisterung möchte Alexa nun in zahlreichen Kindern bei den Ponyabenteuern wecken und freut sich darauf, das Glitzern in den Augen der Kleinen zu sehen, wenn sie ebenfalls das wunderbare Gefühl auf dem Rücken der Ponys genießen dürfen.

Prüfungen/Seminare/Praktika

Prüfungen  
2014
Junior 1 Abzeichen im RAI-Reiten
 
Junior 2 Abzeichen im RAI-Reiten
2015 Bronzenes Reitabzeichen im RAI-Reiten
2017 Bronzenes Geländeabzeichen im RAI-Reiten
2021 Reitabzeichen 3 (SH)
   
Seminare  
2017 Vorbereitung auf das Bronzene Geländeabzeichen im RAI-Reiten
  Lehr-Tagesritt "Augsburgs westliche Wälder" mit Tina Boche
   
Praktika  
2020 6wöchiges Praktikum am Schwabhof

Informationspaket

Bestellen Sie hier ein Informationspaket!

Schnupperstunde

Testen Sie uns bei einer Schnupperstunde! Jetzt vereinbaren

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an: jetzt anmelden

Praktikant gesucht!

Du hast Lust auf eine Auszeit mit Pferden? Wir bieten dir ein Praktikum auf einem Reitbetrieb! Weitere Infos findest du hier.