Reitlehrer

Anna Zeller

Ponyabenteuer

Anna Zeller, geboren 2004, war von Anfang an von den Pferden fasziniert, denn schon ihre beiden Uropas haben mit den Pferden in der Landwirtschaft ihr tägliches Brot verdient. Wenn sie heute aus dem Fenster schaut und den Schwabhof sieht, kann es gar nicht anderst sein, sie wird vom dortigen Treiben magisch angezogen.

Ihre ersten Erfahrungen mit dem Pferden machte sie mit vier Jahren bei kleineren Reitstunden. Kurz nach ihrem fünften Geburtstag hatte sie einen festen Platz in den Lernspielgruppen beim Schwabhof. Eigentlich waren es gar nicht die Pferde die sie mitgerissen haben, sondern die Ponys, denn diese sind nochmal eine Welt für sich.
Als Reitschülerin der ersten Stunde hat sie den Reitstall in jeder Zeit begleitet und als jüngste Reiterin in der Schwabhof-Geschichte mit 12 Jahren das Silberne Reitabzeichen absolviert. Aber weil das Reiten als Vollblut-Pferdemädchen noch nicht ausreicht geht sie als zweites Hobby dem Voltigieren nach.

In den Reitstunden möchte sie ihre Faszination und ihr Wissen gerne an Kinder weitergeben. Sie genießt besonders die Zusammenarbeit mit den Ponys und Kindern, dabei freut sich immer wieder in die strahlenden Kinderaugen zu blicken, wenn sie das erste Mal auf einem Pony sitzen. Derzeit nimmt sie an der Ausbildung zum Reitlehrer (SH) und zum Geländerittführer (VFD) teil.

Prüfungen
 
2016
Silbernes RAI-Reitabzeichen
2021
Voltigierabzeichen (FN)
Longierabzeichen (FN)
 
 
Seminare
 
2016
Erste Hilfe am Pferd mit Dr. Van der Heyden
Seminar "Dominanz am Boden" (Bundesausbildungszentrum für RAI-Reiten, Tessa Bauer)
Seminar "Dominanz im Sattel" (Bundesausbidungszentrum für RAI-Reiten, Tessa Bauer)
2018
Sinnvolle Longenarbeit (Reitschule Schwabhof; Franziska Schwab)
Aufbaukurs Longenarbeit (Reitschule Schwabhof, Franziska Schwab)

Informationspaket

Bestellen Sie hier ein Informationspaket!

Schnupperstunde

Testen Sie uns bei einer Schnupperstunde! Jetzt vereinbaren

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an: jetzt anmelden

Praktikant gesucht!

Du hast Lust auf eine Auszeit mit Pferden? Wir bieten dir ein Praktikum auf einem Reitbetrieb! Weitere Infos findest du hier.