Reitlehrer

Franziska Schwab

Franziska Schwab Leitung der Reitschule

Franziska Schwab, 1985 geboren, machte ihre ersten Erfahrungen mit Pferden bereits im Kindesalter, als ein Welsh-Partbred-Pony auf den elterlichen Hof kam. So wurde sie recht früh im Umgang mit dem Pferd vertraut und konnte vor allem im Gelände grundlegende Reitkenntnisse sammeln.

Nach professionellem Reitunterricht und zahlreichen Fortbildungen erfüllte sich Franziska am 01.07.2005 einen Traum und eröffnete eine Reitschule für RAI-Reiten. Des Weiteren absolvierte sie im Jahr 2006 die Ausbildung zum Übungsleiter Basis und Wanderreiten bei der Vereinigung der Freizeitreiter Deutschlands (VFD).

Hauptberuflich ist Franziska Realschullehrerin (Fächer: Deutsch-Geschichte-katholische Religion), befindet sich jedoch seit der Geburt ihrer Kinder Katharina Marie und Tobias Leonhard in Elternzeit.

Ihr Ziel ist es, vielen Pferdefreunden einen harmonievollen und konsequenten Umgang mit Pferden zu vermitteln.

Details zu Prüfungen/Seminaren/Praktika

Tätigkeitsfelder:

  • Verwaltungsaufgaben im Büro
  • Reitunterricht und Kurse für Kinder
  • Reitunterricht und Kurse für Erwachsene